Der Sport-BH - Vorteile und Funktionen

Der richtige Sport-BH

Ein falscher Sport-BH kann schnell zur Qual werden und mehr Schaden anrichten, als vielen bewusst ist. Wir verraten, warum es so wichtig ist, die Brust zu schützen, worauf es bei einem Sport-BH wirklich ankommt, welche Vorteile und Funktionen er bietet und welche Modelle gerade im Trend liegen.

Warum sollte ich meine Brüste schützen?

Es ist wichtig zu wissen, dass unsere Brüste hauptsächlich aus Drüsen-, Binde- und Fettgewebe bestehen. Schon bei kleinsten Bewegungen gerät sie in Schwingungen und ist enormen Kräften ausgesetzt. Dadurch wird das Bindegewebe stark beansprucht, verliert an Spannkraft und kann reißen. Sehnen und Bänder werden in Mitleidenschaft gezogen und die Brüste hängen schneller. Weitere Folgen können Brust-, Rücken- und Kopfschmerzen sowie Haltungsschäden sein, die zur Dauerbelastung werden. Am Ende wird jede Bewegung zur Qual und an Sport ist nicht mehr zu denken. Ein Sport-BH kann dem entgegenwirken und die Brust entlasten. Mit seinem stützenden Tragegefühl sorgt er für ausreichend Stabilität und bewahrt uns vor Folgeschäden.

Der Sport-BH muss zur Sportart passen!

Ein guter Sport-BH sollte in erster Linie bequem sein. Er darf auf keinen Fall einschneiden, drücken oder scheuern. Gerade bei bewegungsintensiven Sportarten, bei denen unsere Brüste extremen Belastungen ausgesetzt sind, brauchen unsere Brüste viel mehr Halt als bei einer Sportart mit deutlich weniger kraftvollen Bewegungen. Dabei darf aber nichts zwicken oder die Bewegungsfreiheit einschränken. Ein guter Sport-BH passt nicht nur zur Person, sondern auch zur Sportart und ist auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Für die richtige Passform und die Auswahl des richtigen Sport-BHs wird die Brust vorher von unserem Fachpersonal vermessen.

Kleiner Tipp: Bei der Anprobe eines Sport-BHs empfehlen wir unseren Kundinnen immer, sich zu bewegen und kleine Übungen aus ihrer Sportart auszuprobieren. So kann überprüft werden, ob der Sport-BH richtig sitzt oder ob die Brust zu viel Spielraum hat.

Welche Vorteile und Funktionen bietet mir ein Sport-BH?

Jede sportlich aktive Frau weiß, wie wichtig funktionelle Sportbekleidung ist und wie strapazierfähig sie im Alltag sein muss. Ein guter Sport-BH erfüllt diese Ansprüche. Neben den gesundheitlichen Aspekten bietet er einen angenehmen und optimalen Tragekomfort, ist atmungsaktiv, sorgt für ein angenehmes Körperklima und hält den sportlichen Belastungen stand. Sport-BHs sind heute hochfunktionell und bestechen durch ihre hervorragende Passform. Sie sind mittlerweile in vielen verschiedenen Farben erhältlich und gehören zum modischen Sportoutfit.

Welche Modelle sind im Trend?

Ein Hingucker und absolut im Trend ist der Momentum Sport-BH von Anita active. Der Sport-BH bietet perfekten Halt kombiniert mit einem ästhetischen Design. Das metallisch schimmernde Hightech-Material ist hochfunktionell und sieht dazu noch sehr stylisch aus. Ein absolutes Must-Have für jede Frau, die sich beim Sport auspowern möchte.

Zurück