Rote Dessous an Silvester

Rote Dessous bringen Glück

Wussten Sie, dass es Glück bringt, in der Silvesternacht rote Dessous zu tragen? Vor allem in Südeuropa, aber auch in China ist es Brauch, in der Silvesternacht rote Unterwäsche zu tragen. Die verführerischen roten Dessous sollen das Liebesglück im neuen Jahr fördern.

Glücksbringer mit Tradition

Diese Tradition reicht mehr als 2000 Jahre zurück und Historiker haben ganz unterschiedliche Theorien über ihren Ursprung. Die einen meinen, der Brauch stamme aus der Zeit der alten Römer, denn schon unter Kaiser Augustus galt rote Unterwäsche als Glücksbringer. Andere vermuten chinesische Wurzeln des Aberglaubens, da die Farbe Rot in China Glück und Wohlstand symbolisiert.

Rote Dessous als Geschenkidee

Streng genommen muss die Wäsche allerdings geschenkt werden und darf nur einmal getragen werden, nämlich in der Silvesternacht - aber muss man es so genau nehmen? Wir finden es vielleicht etwas zu verschwenderisch, denn edle Dessous sollten mehr als nur einmal Freude bereiten. Dank unserer guten Beratung sitzt der BH auch so gut, dass FRAU ihn fast täglich tragen möchte. Außerdem haben rote BHs nicht nur den Vorteil, dass sie unglaublich verführerisch aussehen, sondern viele Frauen fühlen sich in Rot auch sehr sexy. Da Rot eine Signalfarbe ist, wird man auf jeden Fall nicht übersehen und wir haben auch schon gehört, dass Männer sich dieser Anziehungskraft kaum widersetzen können. Also kurz vor Silvester noch schnell das Outfit checken und den Liebsten oder auch das Abenteuer in der Nacht herausfordern.

Viel Spaß wünscht euch euer Körpernah-Team <3

Zurück