Zum Inhalt oder zur Navigation

Rote Dessous an Sylvester

Neues Glück beim Tragen von roter Wäsche

Wussten Sie schon, dass das Tragen von roten Dessous in der Sylvesternacht Glück bringt? Vor allem in Südeuropa, aber auch in China, ist es der Brauch in der Silvesternacht rote Unterwäsche zu tragen? Die verführerischen roten Dessous sollen im neuen Jahr dem Glück in der Liebe auf die Sprünge helfen.

Diese Tradition geht mehr als 2000 Jahre zurück und Historiker haben über den Ursprung ganz unterschiedliche Theorien. Die einen sind der Meinung der Brauch stamme aus der Zeit der alten Römern, da unter Kaiser Augustus rote Unterwäsche bereits als Glücksbringer galt. Die anderen vermuten chinesische Wurzeln des Aberglaubens, da die Farbe Rot in China Glück und Wohlstand symbolisiert.
Ganz streng betrachtet muss die Wäsche einem jedoch geschenkt werden und man darf sie lediglich ein einziges Mal, nämlich in der Silvesternacht tragen, aber muss man das so genau nehmen? Vielleicht auch ein wenig zu verschwenderisch finden wir, denn edle Dessous sollten mehr als nur ein Mal erfreuen. Dank unserer guten Beratung, sitzt der BH auch so gut, dass FRAU diesen fast täglich tragen möchte. Außerdem haben rote BHs nicht nur den Vorteil einen unglaublich verlockend wirken zu lassen sondern viele Frauen fühlen sich sehr sexy in Rot. Da Rot eine Signalfarbe ist, wird man auf jeden Fall nicht übersehen und uns ist auch schon zu Ohren gekommen, dass Männer sich der Anziehung kaum wehren können. Also noch kurz vor Sylvester schnell das Outfit checken und nachts den Liebsten oder auch das Abenteuer herausfordern. Viel Spaß Euch Euer Körpernah-Team

• Rote Dessous und heiße Accessoires von Labels wie Marie Jo, Prima Donna, André Sarda, Marjolaine, Chantal Thomas, Aubade uvm. findet ihr in unserem Showroom: www.koerpernah-dessous.de

Zurück

English Site