Jeder BH hilft!

Körpernah spendet an die Ukraine-Nothilfe

Draußen hören wir jetzt schon die ersten Vögel zwitschern, kleine Krokusse und Narzissen stecken in manchen Beeten schon ihre Köpfe vor und draußen ist es jetzt auch nach 17 Uhr noch hell. Der Frühling guckt zaghaft um eine Ecke und gerne würden wir darüber schreiben, doch das würde sich nicht richtig anfühlen, denn...

Fast zwei Wochen sind seit Putins Angriff auf die Ukraine vergangen, jeden Tag haben wir mit Schrecken die Nachrichten verfolgt und hier im Unternehmen, mit unseren Lieben und Bekannten über die Situation gesprochen.

Wir wollen etwas unternehmen und eine Frage stellt sich immer wieder: Wie können wir helfen?

Körpernah möchte jedoch auch als Unternehmen helfen und wir haben hin und her überlegt, auf welche Weise wir sicher gehen können, dass unsere Bemühungen auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden und wie wir unsere Kund*innen mit einbeziehen können.
5€ an die Ukraine-Nothilfe der Berliner Stadtmission

BH in den Farben der ukrainischen Flagge.

Viele Organisationen sind mit Kleiderspenden vollkommen überlastet, gebraucht wird überwiegend medizinisches Material, Medikamente und Dinge wie Windeln, Hygieneartikel und Babynahrung. Um diese beschaffen zu können, sind Hilfsorganisationen auf finanzielle Spenden angewiesen und somit haben wir als Unternehmen uns dazu entschlossen, für jeden BH, den wir im Zeitraum vom 15. - 31. März verkaufen, 5€ an die Ukraine-Nothilfe der Berliner Stadtmission zu spenden.

Der so zusammenkommende Betrag kann dann direkt vor Ort, in Berlin für die Versorgung ankommender Geflüchteter zum Beispiel mit Schlafplätzen, die Beschaffung von Medikamenten und Lebensmitteln und die Vermittlung von Dolmetschenden genutzt werden.

Jeder BH-Kauf in den kommenden zwei Wochen wird diese Aktion unterstützen, so helfen wir, Hand in Hand mit unseren Kund*innen, dort, wo es gerade dringend benötigt wird. Und vielleicht braucht die ein oder andere Kundin ja doch noch einen Sport-BH, oder ihr Lieblingsmodell in zwei Farben? Jeder zusätzliche Kauf ist eine gute Tat!

Via Social Media informieren wir in den kommenden Tagen und Wochen, wie unsere Spendenaktion verläuft und bedanken uns jetzt schon bei allen Kund*innen, die uns besuchen.

Zurück